...

Brautkleider für den Herbst – schlichte Eleganz bis fransiger Boho-Look

Eine Hochzeit im Herbst zu feiern, ist in den letzten Jahren zum Trend geworden. Ob dies an der guten Witterung im Herbst in den vergangenen Jahren liegt, oder der Herbst mit seinem Farbenspiel das Brautpaar mit warmen Tönen gekonnt in Szene setzt, kann nicht eindeutig geklärt werden. Was wir Ihnen jedoch zeigen können, sind Brautkleider für den Herbst.

Trends für die Herbstsaison 2024

Ein eindeutiger Trend für Brautkleider für den Herbst lässt sich nicht ausmachen, denn in der Herbstsaison 2024 sind viele Stile erlaubt, die außerdem auch miteinander kombiniert werden. Wie in den letzten Jahren bleibt aber die Spitze das Thema Nummer 1 bei Brautkleidern für den Herbst. Aber keine Sorge, wer keine oder nur dezente Spitzen mag, findet für den Herbst auch Brautkleider in simplen, einfachen Linien.

Klassische Brautkleider

Die klassischen Brautkleider in Form der A-Linie (oder Ballkleider) sind auch in der Herbstsaison 2024 wieder Trend. Ihr voluminöser Rock ist einfach, denn die aufwendigen Stickereien und Spitzen befinden sich zumeist am Rücken. Wer es jedoch besonders romantisch liebt, findet unter den klassischen Brautkleidern auch Entwürfe, deren Corsage und Rock mit Spitzen oder Stickereien verziert sind. Da es von den klassischen Brautkleidern auch längerärmelige Modelle gibt, können nicht ganz so perfekt trainierte Arme gut kaschiert werden. Als Kälteschutz eignen sich die Spitzenärmel allerdings nur sehr bedingt.

Boho-Kleider

Brautkleider für den Herbst werden oft im Boho-Look entworfen, der in nostalgischer Form an die 1970er Jahre erinnert. So lässt der Look lange Fransen mit oder ohne Spitzen wieder aufleben. Boho-Hochzeitskleider haben eine schmale Linie, der Rücken kann, muss aber nicht, frei sein. Ebenso gibt es bei der Ärmellänge alle Varianten.

Hochzeitskleider im Stil der 1920er Jahre

Brautkleider für den Herbst mit extravagantem Look bieten Kleider im Vintage-Stil der 1920er Jahre, denn diese sind oft mit Pailletten aufwendig verziert. Besonders gut kommen diese extravaganten Brautkleider für den Herbst mit einer Federboa zur Geltung. Obwohl dieser Stil sehr glamourös ist, finden sich auch hier Modelle, die mit einer schlichten Eleganz überzeugen.

Hosen und Jumpsuits als Alternativen

Brautkleider für den Herbst müssen nicht zwangsläufig Kleider sein. So finden sich in den aktuellen Brautkleidkollektionen auch Hosen mit Oberteil oder Jumpsuits. Der Stil dieser „anderen“ Braukleider reicht von schlicht-elegant bis hin zum Boho-Stil mit Schlaghose und Fransenoberteil. Jumpsuits-Kombinationen sind in der Regel edel und klassisch-modern.

Schutz vor kühlen Temperaturen

Brautkleider für den Herbst schützen nicht zwangsläufig vor kühleren Temperaturen. Deshalb sollten Sie nach einem Schutz gegen schlechtes Wetter suchen. Wie in den vergangenen Jahren liegen auch in der Herbstsaison 2024 Capes im Trend, die sogar den klassischen Brautschleier ersetzen können. Allerdings steht bei diesen fließenden Umhängen der Schutz gegen die Kälte nicht unbedingt im Vordergrund. Wärmere bzw. wärmende Alternativen sind eine Stola, ein Satinbolero oder ein Felljäckchen.

Braut Tempel© 2024 alle Rechte vorbehalten.

Braut Tempel Abstatt

Seestraße 38
74232 Abstatt

Google Routenplaner

info@braut-tempel.de
07062-6758750

Braut Tempel© 2023 alle Rechte vorbehalten.